Veronika Mauracher

Ergotherapeutin aus Freude am Handeln


Gemeinsam zum Erfolg!

Mein Name ist Veronika Mauracher und ich bin seit 2002 als Ergotherapeutin tätig – für mich der beste Beruf, den man sich nur vorstellen kann! In meiner Laufbahn habe ich verschiedene Bereiche kennengelernt:

  • die Geriatrie
  • die Neurologie
  • die Pädiatrie


Die Erfahrungen, die ich dabei sammeln durfte, waren äußerst vielseitig und fließen in meine tägliche Arbeit ein. Um stets am Laufenden zu bleiben, habe ich an einer Vielzahl an Fortbildungen und Zusatzausbildungen teilgenommen.


Ich hoffe, wir lernen uns bald persönlich kennen!

Meine bisherigen Stationen

im Überblick


- TZW – Therapiezentrum West
- ISD – Innsbrucker Soziale Dienste (Hötting, Lohbach)
- Therapie- und Förderzentrum Die Eule
- slw Elisabethinum Axams
- Selbstständig tätig seid 2003 (Hausbesuche und eigene Praxis)
- derzeit: Neuropädiatrie / Tirol Kliniken
- zusätzlich: Lehrtätigkeit am BFI Innsbruck

Fort- und Zusatzausbildungen:

- Master of Science in Ergotherapie
- Marte Meo Therapist / Colleague Trainer
- ROTA® Therapeutin